Handauflegen

Man kann den Körper ohne die Seele nicht heilen, und die Seele nicht ohne den Körper.

Das Handauflegen, ein uraltes Heilritual

Geistiges Heilen, das Heilen durch Hand­auflegen ist in der tradi­tionel­len Medi­zin in prak­tisch jeder Kul­tur zu fin­den. Diese uni­ver­selle Geste wird un­ter ande­rem in Thera­peutic Touch, Reiki oder Geis­tiges Hei­len durch­geführt. Durch das Hand­auflegen wird die natür­liche Selbst­heilung akti­viert, damit die Lebens­energie wie­der unge­hindert fließen kann.

Selbstheilunskräfte aktivieren

Unsere Beschwer­den, seien sie phy­sisch oder psy­chisch, wer­den heute als Hilfe­ruf der Seele betrach­tet. Unsere körper­lichen Themen sind meis­tens Infor­ma­tionen, die uns darauf auf­merk­sam machen wollen, dass unser Den­ken und Füh­len nicht im Ein­klang mit un­serer inne­ren Wahr­heit ist. Diese Bot­schaf­ten sagen uns, dass wir aus dem Gleich­gewicht gekom­men sind. Wut, Angst, Trauer und Alltags­stress, kön­nen die Gesund­heit in Gefahr brin­gen. Durch das Hand­auflegen werden die natür­lichen Selbst­heilungs­kräfte akti­viert und die Blockade gelöst. Das Hand­auflegen, durch Harmo­nisie­rung der Ener­gien oder Energie­über­tra­gung, hilft dem Körper, sich von Ver­span­nungen zu be­frei­en und unter­stützt die Gene­sung.

Was sagt die Wissenschaft

Prof. Dr. Bruce Lipton ist Entwicklungsbiologe und Stammzellforscher mit Lehrstühlen an mehreren internationalen Universitäten.

Seine Arbeiten wurden bereits 2009 mit dem internationalen Preis der an die UNESCO angelehnten Goi Peace Foundation ausgezeichnet.

In diesem kurzen Video wird der Einfluss des Handauflegens auf die Genentwicklung wissenschaftlich betrachtet und verdeutlicht.

Heilung und Gene­sung im ganz­heitli­chen Sinne kön­nen in jeder Situation gesche­hen, denn die Eigen­intelli­genz dieser Kräfte sorgt dafür, die Selbst­heilungs­kräfte zu akti­vieren, wo der Orga­nismus sie benö­tigt. Geis­tiges Heilen ist kein Ersatz für die Diagnose oder die Behand­lung durch einen Arzt. Ich gebe keine Ver­spre­chen hin­sichtlich Hei­lung oder Lin­derung einer Krank­heit, keine An­wei­sungen bezüg­lich einer medi­zini­schen Behand­lung und erstelle keine Dia­gnosen.

Selbstentwicklung

Entdecke die Kraft in Dir

Du hast Fragen? Ich antworte gerne…