Stimmergie® Workshops

Mehrmals im Jahr biete ich energetische Workshops an, wo wir in kleiner Gruppe unseres lebendiges Instrument, unsere Stimme entdecken. Anhand von spielerischer Stimm- und Klangarbeit oder Partnerübungen und gemeinsamem Singen erfahren wir unseren eigenen Klang. Es liegt mir am Herzen deine Kreativität zu fördern, und Dir zeigen zu dürfen, die Schätze, die in Dir schlummern. In meinen Workshops gibt es Raum für Respekt und Wertschätzung für alle Teilnehmer. Eine Erfahrung die es sich lohnt zu erleben. Eine Erinnerung, die bleibt.

Im Moment sind unsere Workshops wegen der Corona-Situation auf Eis gelegt. Es wird aber ein „Nach der Krise“ geben und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Du möchtest darüber informiert bleiben, welche Workshops in Zukunft angeboten werden? Dann trage Dich hier in den Workshop-Newsletter ein:

Workshop 1 – Chakren aktivieren und Mantras singen

Unsere Chakren gehö­ren zu unse­rem Energie­system. Sie verbin­den unseren Energie­körper mit dem physi­schen Körper und ste­hen mit bestimm­ten Organen in Verbin­dung. Den Chakren werden eben­falls psychi­sche Eigen­schaften zugeordnet­. Somit bilden sie eine Pas­sage zwischen Kör­per, Seele und Geist.

Wenn die Chakren ausge­glichen sind, kann die Energie unge­hindert durch­fließen, was sich wie­derum positiv auf die Gesundheit auswirkt, wie auch auf unser Selbstbewustsein. Erst wenn die Chakren frei sind, können wir unsere Fähig­keit zu lieben tief erfah­ren und unser wah­res Glück finden.

Klänge haben einen harmoni­sieren­den Einfluss auf die Chakren. Durch seine Schwin­gung kann der Klang deiner Stimme deine Chakren stimu­lieren, öffnen oder aus­gleichen. Anhand von Stimm- und Klang­arbeit sowie Atem­übungen lernst Du deine Chakren zu spüren, sie wahrzunehmen und sie da­durch zu öffnen und zu harmoni­sieren.

Programm: Körper­liche energe­tische Arbeit, Atem­übungen, Partner-Übungen, Klang­meditation, Mantras singen

Workshop 2 – Flexibel und kreativ durch das Leben gehen

Nutze die Energie des Früh­lings und der Wandlungs­phase Holz, um deine Inspi­ration freizu­setzen und gib deinem Ki eine Rich­tung, um über Dich selbst hinaus­zu­wachsen!

Nicht immer ent­spricht die Rea­lität unse­rer Vorstel­lung. Durch unsere Krea­tivi­tät gelingt es uns je­doch eine Wahl­möglichkeit zu schaffen, um sich neue Perspek­tiven zu geben. Harmo­nisch miteinander in der Gesell­schaft zu leben verlangt Flexi­bilität. Beson­ders wichtig ist es aber unserer Authen­tizität treu zu bleiben, die in der TCM durch das Leber-Ki als unserer Wander­seele (Hun) symbolisiert wird, und unser Selbst stets mit Neugier und Vertrauen zu erfah­ren.

Programm: In kleiner Gruppe nehmen wir unsere Krea­tivi­tät wahr und ler­nen an­hand von spiele­rischer Stimm- und Klang­arbeit oder Partner­übungen und gemein­samem Singen den eige­nen Klang zu finden, um sich von be­engen­den Mus­tern zu be­frei­en.

Workshop 3 – Potenzial stärken – Energie für den Winter sammeln

Der Herbst ist die Zeit der Ernte: für den Mensch heißt es also alle geern­te­ten Früch­te des Jah­res einzu­bringen, um Kraft für die Winter­zeit zu sam­meln.

Es geht darum, seine Ener­gie wie auch seine Lebens­erfah­rungen bewusst zu spei­chern. In diesem Pro­zess nimmt die Funk­tion Lunge, durch die Atmung, eine zen­trale Stel­lung ein. Sie unter­stützt die wich­tigen Körperfunktionen, wie den Blut­kreis­lauf. Eine wei­tere Eigen­schaft des Metall-Elements ist die Fähig­keit uns eine klare und stabile Struk­tur zu schenken, um uns im Leben defi­nie­ren und abgrenzen zu können.

Last but not least unter­stützt das Metall-Element unse­ren Ausscheidungsprozess, sowohl physisch als auch psy­chisch und fördert dabei das Los­lassen.

Programm: In kleiner Gruppe lernst Du anhand Stimm- und Körperarbeit die Metall Eigenschaften in Dir zu entdecken, Dich von deinen Lasten zu befreien, um Platz für Neues zu schaffen.

Informiert bleiben

Newsletter abonnieren

Mein Newsletter hält Dich auf dem Laufenden. Erhalte spannende Inhalte über Energiearbeit und meine Workshops und Aktivitäten.